100 Jahre Knie Elefanten.pdf

100 Jahre Knie Elefanten

Die Elefantenauftritte des 1919 gegründeten Schweizer National-Circus Knie gehören zu manch einer Kindheitserinnerung. Seit seinen Anfängen sind die Dickhäuter fester Bestandteil des Showrepertoires. Mit der Entscheidung von 2015, die Elefanten aus dem Programm zu nehmen und sie stattdessen in den grosszügigen Elefantenpark Himmapan in Knies Kinderzoo, Rapperswil-Jona zu integrieren, ging eine Ära zu Ende.Das sorgfältig gestaltete Buch zum Jubiläum zelebriert noch einmal die Elefantentradition im Circus Knie und lässt so all die nostalgischen Erinnerungen aufleben. In historischen Bildern, bunten Zirkusplakaten, Seiten aus den Programmheften und Fotoporträts der Elefanten und Tierlehrer wird die Geschichte der Elefanten von 1920 bis 2020 und damit die Geschichte dieses weit bekannten Generationenbetriebs erzählt. Das Buch wirft derweil auch einen Blick in die Zukunft: Textbeiträge informieren über die heutige, zeitgemässe und möglichst artgerechte Elefantenhaltung und das damit verbundene Thema Elefantenschutz.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.65 MB
ISBN 9783858816771
AUTOR none
DATEINAME 100 Jahre Knie Elefanten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

7. Mai 2019 ... Prominente rufen zum Boykott des Circus Knie auf – weil Tiere auftreten ... der seit einigen Jahren auf Nummern mit Raubkatzen und Elefanten ... 31. März 2019 ... Sehen Sie, wie schön nostalgisch dies beim Circus Knie früher der Fall war. ... Zum 100. ... bis in die 1980er Jahre sind die Tiere - insbesondere die Elefanten - in Aarau noch auf "eigenen Füssen" vom Güterbahnhof zum ...