Rechtsformen der Unternehmen.pdf

Rechtsformen der Unternehmen

Für den Unternehmer ist die Wahl der passenden Rechtsform neben der Wahl des richtigen Standorts von zentraler Bedeutung. Das Buch bringt Studierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften wie auch Unternehmern, die vor der Frage der passenden Rechtsform stehen, die hochrelevanten, spannenden, aber auch schwierigen Fragen der Rechtsformwahl nahe. Neben dem Gesellschaftsrecht, seiner Systematik und Terminologie, geht es dabei insbesondere um das Steuerrecht und das Europarecht. Entscheidungshilfen für die Wahl im konkreten Fall, ein Glossar sowie zahlreiche Übungsfälle und Wiederholungsfragen runden das Buch ab.Diese zweite Auflage ist vollständig überarbeitet. So ist der Einleitungsteil neu gefasst. In den Text eingefügte Übersichten erleichtern die Lektüre. Der BGB-Gesellschaft, der GmbH & Co. KG und der Stiftung kommt entsprechend ihrer Bedeutung in der Praxis nun größeres Gewicht zu.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.48 MB
ISBN 9783811495289
AUTOR Friedrich Klein-Blenkers
DATEINAME Rechtsformen der Unternehmen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Bei der Gründung eines Unternehmens gibt es viele Aspekte, die du beachten musst. Zu den Grundlagen der Planung gehört auch die Festlegung der sogenannten Rechtsform des Unternehmens.. Aber was ist eine Rechtsform eigentlich, welche Rechtsformen gibt es und was ist der Zweck einer Rechtsform? Welche Rechtsform wähle ich für mein Unternehmen?: …