Haubrich, R: Karl Friedrich Schinkel.pdf

Haubrich, R: Karl Friedrich Schinkel

Er ist der bedeutendste und populärste Baumeister Deutschlands: Karl Friedrich Schinkel. Hier erleben Sie all seine großartigen Bauten und Interieurs in Berlin und Potsdam. In prächtigen historischen Zeichnungen und aktuellen Fotografien begeistern die prägenden Bauwerke der Hauptstadt wie das Alte Museum oder das Schauspielhaus ebenso wie das Schloss Charlottenhof, die Römischen Bäder oder die Nicolaikirche in Potsdam. Der profilierte Architekturkenner Rainer Haubrich bringt uns neben dem großartigen Künstler auch den Menschen Schinkel nahe und zeigt in vielfältigen Facetten sein spannungsreiches Leben und einzigartiges architektonisches und künstlerisches Werk. Ein Muss für jeden Schinkel-Fan!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.41 MB
ISBN 9783894797799
AUTOR Rainer Haubrich
DATEINAME Haubrich, R: Karl Friedrich Schinkel.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Karl Friedrich Schinkel (* 13. März 1781 in Neuruppin; † 9. Oktober 1841 in Berlin) war ein preußischer Baumeister, Architekt, Stadtplaner, Maler, Grafiker und Bühnenbildner, der den Klassizismus und den Historismus in Preußen entscheidend mitgestaltete.