Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben.pdf

Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben

Montagmorgen, 8 Uhr. Luise aus der 10a gibt ein Attest ab, das sie vom Sport befreit. Valeska möchte so ein »Dings«, damit das »Dings« (das JobCenter) die »Dings« (Klassenfahrtskosten) übernimmt. Max braucht so was auch, er hat sein »Dings« leider verloren. Diego will seine Schürfwunde vorführen und wickelt schon drohend am Verband - und Lehrerin Gabriele Frydrych versucht, über den Dingen zu stehen und Deutschunterricht zu machen. Mit viel Humor und einem großen Herzen berichtet sie, warum der Schulalltag erst richtig irre wird, wenn klagewütige Eltern aufkreuzen und angebliche »Experten« ihr zu Finger-Yoga und Achtsamkeitstraining raten. Zu Wort kommen auch gequälte Schulsekretärinnen, Putzkräfte, Mensabetreiber und Erzieherinnen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.91 MB
ISBN 9783492313698
AUTOR Gabriele Frydrych
DATEINAME Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

21. Sept. 2017 ... Ich frage mich bei jedem Elternabend wie ich 13 Schuljahre überlebt habe. ... Es gibt die, bei denen man weiß vor 23:00h kommt man nicht nach Hause und ... der Kinder zu stehen, die man sonst schon den ganzen Tag zu bändigen hat. ... Das passierte genau 3 mal, 2 mal zum Meckern, 1 mal zum Loben ... Das Trocken- und Sauberwerden lässt sich nicht erzwingen: Kinder werden in ... Kind hierdurch in „Stress“ gerät und Angst vor dem Toilettengang entwickelt. ... was es tun muss, um erfolgreich auf die Toilette zu gehen: Wie man die Hose ... Loben Sie Ihr Kind für jeden Schritt auf dem Weg, trocken und sauber zu werden.