Kraft für zwei Leben.pdf

Kraft für zwei Leben

27Jahre nach der deutschen Vereinigung: der Osten hinkt hinterher. Die Wirtschaftskraft ist geringer, der Durchschnittslohn niedriger. Doch es gibt sie, die Erfolgsgeschichten Ost. Dietmar Enderlein erzählt sie über seine Firma, die MEDIGREIF-Unternehmensgruppe. Als sich die Strukturen der DDR auflösen, ergreift der Institutsdirektor der Militärmedizinischen Sektion der Universität Greifswald die unternehmerische Initiative: Er baut die Einrichtung, an der einst sämtliche Militärärzte des Landes ausgebildet wurden, zu einem modernen Gesundheitszentrum um, schafft einen Komplex medizinischer Dienstleistungen, übernimmt alsbald Krankenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Enderlein hat Erfolg und setzt sich durch. Kritik und Neid folgen prompt, aus Unterschlagungsvorwürfen entspinnt sich ein Justizskandal. Das Buch gewährt Einblick in rasante unternehmerische Entwicklungen und wirtschaftspolitische Hintergründe und führt an markante Punkte deutsch-deutscher Geschichte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.37 MB
ISBN 9783360013330
AUTOR Dietmar Enderlein
DATEINAME Kraft für zwei Leben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

24. Sept. 2019 ... Unter dem Motto „Fürchtet euch nicht!“ stand am Wochenende der dritte Katholikentag der Afrikaner in Nordrhein-Westfalen auf dem Programm ...