Der igelfreundliche Garten.pdf

Der igelfreundliche Garten

Igel, fühlt euch wohl in unserem Garten!Der Igel gilt überall als schützenswerter Gesell, man stellt ihm Futter auf die Terrasse, sorgt sich um Igelkinder im Herbst und hofft auf sein Bleiben - ein igelfreundlicher Garten erfüllt diesen Wunsch. Solch ein Garten ist immer auch ein Paradies für Tiere, Pflanzen und Menschen. Denn wo es Igeln behagt, geht es der Umwelt gut.Praktische Tipps und Bauanleitungen für• natürliche Verstecke,• selbst gebaute Igelhäuser,• Trockenmauer, Sträucher und Wildblumen,• Gefahrenabwehr,• offene Zäune und• artgerechte Fütterungweisen den Weg zum Gartenparadies (nicht nur) für Igel.Kompetente Informationen zu Nahrung, Nestbau, Igelkindern und Winterschlaf bieten spannende Einblicke in die Lebensweise des nachtaktiven Stacheltiers. Und wer kranken Igeln und verlassenen Igeljungen helfen möchte, findet Tipps für artgerechte Erste Hilfe.Ein ebenso herzerwärmendes wie nützliches Geschenk für alle Igelfreunde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.81 MB
ISBN 9783895662508
AUTOR Wolf Richard Günzel
DATEINAME Der igelfreundliche Garten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Der igelfreundliche Garten im Herbst. Der Herbst ist für Gartenbesitzer eine arbeitsintensive Jahreszeit. Vor dem ersten Schneefall wird noch einmal ordentlich aufgeräumt, mit allerlei Gerät bewaffnet wird der Garten in Form gebracht. Dabei geht leider häufig vergessen, dass wir mit unserer Ordnungswut das für den Winterschlaf dringend