Der Dackel Oskar.pdf

Der Dackel Oskar

Eigentlich folgt Dackel Oskar immer den roten Gummistiefeln des kleinen Bertelmann. Doch heute weckt ein vorbeiflitzendes Kaninchen Oskars Jagdlust und Oskar rennt – querfeldein – dem Kaninchen hinterher.Aber wie geht es nun wieder zurück nach Hause? So landet Oskar zunächst bei Frieda Sonnenschein, die aus ihm einen Schoßhund machen will, und später bei Eddie Spirello, der einen Hund für seinen Zirkus sucht …. Als Meister Möckel den kleinen Oskar findet, gibt es endlich Hoffnung …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.44 MB
ISBN 9783407771612
AUTOR Edith Bergner
DATEINAME Der Dackel Oskar.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Schon im Kindergartenalter machte ich Lesebekanntschaft mit Bettina, die bummelt, lachte mich schlapp über den dummen Iwanuschka, der ständig seine Haustür mit sich rum trug und konnte von den 3 kleinen Ferkeln nicht genug bekommen. In der Grundschule erfuhren wir, wie Putzi einen Pokal gewann und Dackel Oskar half mir beim Einschlafen.