Ab heute heißt du Sara.pdf

Ab heute heißt du Sara

Im Mittelpunkt dieses Theaterstückes, das aufInge Deutschkrons autobiographischem Buch„Ich trug den gelben Stern“ basiert, steht dasSchicksal ihrer Familie in den Jahren 1933bis 1945. Der Vater muss wegen seiner sozialdemokratischenGesinnung fliehen und Frauund Kind gezwungenermaßen in Deutschlandzurücklassen. Mit Beginn der Deportationen1941 sind die beiden gezwungen unterzutauchen.Immer wieder treffen sie auf Menschen,die ihnen helfen, darunter auch Otto Weidt,der Eigentümer der Blindenwerkstatt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.47 MB
ISBN 9783766612533
AUTOR Volker Ludwig, Detlef Michel
DATEINAME Ab heute heißt du Sara.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Mit dem Leben von Inge Deutschkron und ihrer Rettung durch Otto Weidt, befasst sich das Schauspiel „ Ab heute heißt du Sara“. In der Blindenwerkstatt Otto ... Hier spielte sie Hauptrollen u.a. in den Stücken „Café Mitte“, „Ab heute heißt du Sara“ und „Melody Ring“. Mehr als 750 mal stand sie im Grips-Musical „Linie 1“ ... Nach seinem Ruhestand im Jahr 2001 war er weiterhin als Gast in LINIE 1, AB HEUTE HEISST DU SARA und EINE LINKE GESCHICHTE zu sehen. Im Rahmen ...