Zen. 100 Seiten.pdf

Zen. 100 Seiten

Rolf Elberfeld ist ein Glücksfall für eine Einführung in Zen – sei es als Meditationsform, Denkweise oder Lebensweg. Schon im Schüleraustausch in Sri Lanka beeindruckte ihn eine Begegnung mit einem buddhistischen Meister. Eigene theoretische und übersetzerische Beschäftigung kam hinzu. So kann er nun einen weiten Bogen schlagen: vom Handeln ohne zu Handeln über das Sein in Meditation (die er als »Anweisung für Achtsamkeitsübungen« bezeichnet), in Dichtung oder Teezeremonie bis hin zu hirnphysiologischen Forschungen in Bezug auf den besonderen Status des Meditierenden: »Sobald ich auch nur im Geringsten glaube, etwas erreicht zu haben, halte ich Bestimmtes fest und bin schon nicht mehr in der Übung.«

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.51 MB
ISBN 9783150204375
AUTOR Rolf Elberfeld
DATEINAME Zen. 100 Seiten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

24.03.2020 · Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die beschädigte Fahrbahn der L 100 innerhalb des Ortes Horst erneuert wird – zwischen Kreuzung Schlottbohm/ Horster Viereck bis zum nördlichen gelben Ortsausgangschild Richtung Steinburg.Gute Nachricht für Radler*innen: Zusätzlich wird der Radweg vom Langenkamp bis zum Hermann-Löns-Weg … Zen Layflat EX - ASUKABOOK Europe Die Oberflächen der einzelnen Seiten matt oder glänzend laminiert oder mit Sprühlack geschützt. Die neue Bindeart ist beinahe unsichtbar und eignet sich bestens für Panorama-Bilder ohne Verlust in der Mitte. Das Zen Layflat EX kommt mit einem gestaltbaren Schutzumschlag und einem exklusiven roten oder schwarzen Schuber inkl. Prägetext.