Von schlechten Müttern.pdf

Von schlechten Müttern

Wenn die programmatische Aussage in «Die Mühlen der Liebe» um die Funktion der Frau als «Hüterin und Ernährerin» der Menschheit kreist, so ist in «Von schlechten Müttern» die weibliche Funktion des «Gebärens und Säugens» Zielscheibe von Renate Dorresteins scharfzüngiger Kritik. Mit diesem Roman rückt sie in gewohnter Bravour mit schwarzem Humor, bissig-witzigen Formulierungen und skurrilen Einfällen einem weiteren tabuisierten Fundament unserer Gesellschaft zu Leibe: der heiligen Rolle der Frau als Mutter.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.97 MB
ISBN 9783688100514
AUTOR Renate Dorrestein
DATEINAME Von schlechten Müttern.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Wenn vom Vater schlechte Genetik kam, ist trotz guter Mutter sein Zuchtwert ... sie von guten oder schlechten Müttern sind, nach anderen Verwandten 2. und 3. Die Mutter in ihrer konservativen Rolle scheint ein gesellschaftliches Auslaufmodell zu sein. Drei Dinge, wie Mütter sich von ihrem schlechten Gewissen ... Mütter sollen schuld an schlechtem Liebesleben sein. 19.09.2019 – Words by Claudia Marisa Alves de Castro Photography: Brooke Cagle auf Unsplash