Von Beruf Schriftsteller.pdf

Von Beruf Schriftsteller

Haruki Murakami verkörpert den Typus des zurückgezogenen Schriftstellers wie wenige andere. Der japanische Bestsellerautor gilt als ausgesprochen scheu. Doch nun bricht Murakami das Schweigen und lässt uns an seiner reichen Erfahrung als Schriftsteller teilhaben. Anhand von Kafka, Raymond Chandler, Dostojewski und Hemingway sowie anderen Vertretern der Weltliteratur reflektiert er über Literatur und ihre Bedeutung für ihn selbst. Und der Leser begegnet zum ersten Mal dem Menschen Murakami. Wer weiß schon von seiner großen Kennerschaft der klassischen Musik, seiner Leidenschaft für Jazz? Ein einmaliger Blick in die Werkstatt und das Herz eines der größten und erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Und im Grunde das, was Murakami in seiner Zurückhaltung nie schreiben würde: eine Autobiographie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.99 MB
ISBN 9783442716975
AUTOR Haruki Murakami
DATEINAME Von Beruf Schriftsteller.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

“Von Beruf Schriftsteller” – Murakamis Essayband in drei Sätzen: Der japanische Autor Haruki Murakami begeistert seit rund 30 Jahren Leser auf der ganzen Welt mit seinen phantasievollen Romanen und Erzählungen. In seinem Essayband “Von Beruf Schriftsteller” gibt der öffentlichkeitsscheue Autor Einblicke in seine Schreibwerkstatt, berichtet von persönlichen Erfahrungen aus seinem