Urheberrecht im Prozess.pdf

Urheberrecht im Prozess

Das Buch behandelt die urheberrechtlichen Ansprüche und deren effektive Durchsetzung. Nach einem Überblick über die einzelnen Ansprüche, die aus einer Urheberrechtsverletzung folgen (Unterlassung, Beseitigung, Schadensersatz, Auskunft etc.) wird die Vorgehensweise der außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsdurchsetzung sowie der Vollstreckung praxisnah erläutert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.91 MB
ISBN 9783110552973
AUTOR Marcus Welser
DATEINAME Urheberrecht im Prozess.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Ein 25-jähriger Oberhausener beschafft sich Falschgeld im Darknet. Einem Kioskbesitzer fällt der Schwindel auf. Gleich sechs Zeugen sind geladen. LG Braunschweig prüft Urheberrechtsverletzung: Prozess um ... Loriot wird vermutlich tagtäglich zitiert, seine Sketche und Sprüche gelten schließlich als echte Klassiker. Doch was jedem Fan im Alltag gewährt sei, gilt nicht unbedingt für Autoren. Das Braunschweiger Landgericht muss klären, ob in einer Loriot-Biografie rechtmäßig zitiert wurde. Ein Vergleich zwischen der klagenden Tochter des Humoristen und dem beklagten Münchner Riva-Verlag ist