Nur gut gemeint?.pdf

Nur gut gemeint?

Warum wird jemand, der einen Beruf ergreift, um anderen zu helfen, plötzlich gewalttätig gegenüber seinen Patienten? Frustration und Stress sind wichtige Einflussfaktoren für die Entstehung von Gewalt. Sie können negative Entwicklungen im Team, Personalmangel und Stress Aggression hervorrufen. Hinzu kommt ein Machtgefälle zwischen Pflegekraft und Patient. Dieses Buch soll Pflegende dafür sensibilisieren und das Thema bereits in die Ausbildungsmodule zu integrieren.Auch der Umgang mit Stress sowie die Kommunikation im Team sind mit entscheidend.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.78 MB
ISBN 9783662605738
AUTOR Alexandra Schünemann
DATEINAME Nur gut gemeint?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Es war doch gut gemeint: Wie Political Correctness unsere ... Im Verlauf des Buches drückt sich dies durch wiederholte Einschübe "Es war doch gut gemeint" aus. Diese sind frei von Spott und richten immer wieder den Blick auf die ursprüngliche, gut gemeinte Intention. Allerdings heißt "gut gemeint" nicht zwangsläufig "gut gemacht" bzw. "allgemeingültig gut".