Mobiles Ticketing ist noch immer ein unterbewertetes Thema im Veranstaltungsmarketing. Gleichzeitig sind existierende Systeme oft aufwendig in der Konfiguration und zu teuer im Einsatz, um von Veranstaltern eingesetzt werden zu können. Gegenstand dieses Buches ist die Analyse bestehender analoger und digitaler Ticketsysteme sowie die Erarbeitung geeigneter Alternativen auf der Basis von visueller Kryptographie, asymmetrischer Kryptographie und eines Indoor Location Systems.
DATEIGRÖSSE | 4.32 MB |
ISBN | 9783639379372 |
AUTOR | Dominik Gätjens |
DATEINAME | Mobiles Ticketing.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 02/06/2020 |
Einführung: Mobile Ticketing - Zugang/Ticketing ... Um das Potenzial des Mobile Ticketing deutlich zu machen, braucht es nicht viel Phantasie. Allein der Blick auf die Nutzerzahlen und Entwicklungen von Smartphones in den letzten Jahren zeigt, dass bald auch die Ticketing-Branche nicht mehr um die Integration von Mobiltelefonen in Verkaufsstrategien umher kommt. Etwa 80 % der Weltbevölkerung