Mein Konsumtagebuch.pdf

Mein Konsumtagebuch

Wir kaufen täglich Dinge, die wir ehrlicherweise nicht brauchen: Das dritte Paar Turnschuhe, die nette Dekokerze, das neue Smartphone sind nicht nachhaltig – weder für die Befriedigung unserer wirklichen Bedürfnisse, noch für die Umwelt und wir wissen das. Trotzdem fällt es uns schwer, darauf zu verzichten.Jana Kaspar zeigt in ihrem Buch, wie sie es trotzdem schafft. Gemeinsam mit dem Psychologen Wieland Stolzenburg erklärt sie, warum wir das Glück im Sein und nicht im Haben suchen dürfen.Im Ausfüllteil kann der Leser seinen eigenen Konsum dokumentieren und hinterfragen: Habe ich das wirklich gebraucht? Macht es mich glücklich? Welche Konsequenzen hat mein Kauf und war er es wirklich wert? Von welchen Bedürfnissen lenke ich mich mit meinen Einkäufen ab? Dazu bekommt er wertvolle Tipps, Fakten und Tricks um motiviert zu bleiben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.28 MB
ISBN 9783831205554
AUTOR Jana Kaspar, Wieland Stolzenburg, Janaklar
DATEINAME Mein Konsumtagebuch.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

27. Dez. 2017 ... Die Konsumtagebuch-App der Arud hilft Ihnen, einfach und sicher Ihre Konsumgewohnheiten festzuhalten! Als Kategorien können Alkohol, ... Was Eltern wissen sollten · Mein Kind ist unter 12 Jahren · Mein Kind ist zwischen 12 und 15 Jahre alt · Mein Kind ist über 16 Jahre alt · Kritische Situationen ... Driven by love, gratitude and curiosity ✨ Slow and intentional living ❤️ Stumpfsinn und Tiefsinn✌ YouTube: JANAklar Autorin: Mein Konsumtagebuch.