Lotus Symphony Schritt für Schritt.pdf

Lotus Symphony Schritt für Schritt

Tabellenkalkulationsprogramme haben bei den Anwendern vielfältige Einsatzgebiete erobert, weil sie ohne Umwege über eine Programmier­ sprache dem Benutzer für seine Probleme sehr effiziente Lösungen bie­ ten. Als eines der häufig eingesetzten Standardprogramme gilt wohl Sym­ phony. Es stellt eine benutzerfreundliche Erweiterung des Erfolgspro­ grammes Lotus 1-2-3 dar. Wie dieses besteht es aus drei Grundbaustei­ nen: - Symphony-Baustein Dies ist der eigentliche Arbeitsbereich des Anwenders. Seine Besonder­ heiten werden weiter unten geschildert. - PrintGraph-Baustein Die Grafiken, die am Bildschirm sichtbar sind, können nur mit diesem speziellen Baustein ausgedruckt werden. Er stellt die benötigten Drucker­ Treiber zu Verfügung und stellt die entsprechenden Formate bereit. - Transfer-Baustein Mit ihm wird es möglich, Dateien aus anderen, weit verbreiteten Soft­ wareprodukten, wie Word, Wordstar, dBASE II/III+, VisiCalc, Jazz oder Multiplan zu übernehmen und weiterzuverarbeiten. Auf der anderen Seite können auch Symphony-Dateien in diese Programme überspielt werden. Im Symphony-Baustein stehen dem Anwender für besondere Aufgaben fünf Fenster-Typen zur Auswahl: 1. Das BLATT-Fenster Hier befindet sich das Arbeitsblatt, in dem tabellarische Zusammenstel­ lungen aufgebaut und Berechnungen vorgenommen werden können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.48 MB
ISBN 9783528143640
AUTOR Ekbert Hering
DATEINAME Lotus Symphony Schritt für Schritt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

: IBM veröffentlicht Office-Suite Lotus Symphony 3 – Was für ein Start ins neue Jahr! Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Zu seiner Zeit war es eines der wenigen Programme, die eine Datenübertragung z. Kein Fortschritt messbar Der Schritt könnte der Marke mehr schaden, als er Kosten einspart. Folgt uns auf Twitter. Die seitlich angelegte SYMPHONY LOTUS KOSTENLOS DOWNLOADEN SYMPHONY LOTUS KOSTENLOS DOWNLOADEN - Text, Tabellen, Grafiken usw. Verfassungsschutz soll die Lizenz zum Hacken bekommen. Innovatives Benutzerkonzept mit Webanbindung. Nachrichten, die zu