Kunsttherapie bei Autismus.pdf

Kunsttherapie bei Autismus

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Katholische Hochschule Freiburg, ehem. Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem vorliegenden Text habe ich mich mit den Fragen: Was ist Autismus überhaupt?, Wo kommt die Krankheit her? und Welche Therapieformen gibt es? beschäftigt. Da ich selbst eine Reiterin bin und später evtl. auch die Ausbildung zur Reittherapeutin machen möchte, bin ich im letzten Teil der Arbeit besonders auf die Aspekte der Heilpädagogischen Reittherapie eingegangen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.12 MB
ISBN 9783668208278
AUTOR Susanne Meidel
DATEINAME Kunsttherapie bei Autismus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/06/2020

SOKO Autismus. Gruppenangebote zur Förderung Sozialer Kompetenzen bei Menschen mit AUTISMUS. Erfahrungsbericht und Praxishilfen. Anne Häußler Modernes Lernen Verlag - ISBN-13: 978-3808005255 Buchbeschreibung und Bestellmöglichkeit bei Amazon Autismus Institut Lübeck: Veranstaltungen zum Thema Autismus Öffentliche Ringvorlesung: Ansätze und Arbeitsfelder der Kunsttherapie. im Rahmen einer Ringvorlesung der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft referiert Uta von Essen vom Leitungsteam des Autismus Instituts Lübecks am Dienstag, 24.10.2017 (17.45 – 19.15 Uhr) zum Thema "Kunsttherapie bei Autismus-Spektrum-Störungen" . Veranstaltungsort