Klohs, P: Geschichten aus dem Duden.pdf

Klohs, P: Geschichten aus dem Duden

In 13 Kurzgeschichten entwirft der Autor ein weitgefächertes Panorama zwischen einem Velberter Kirmesplatz und einer Welt, die „so weit von unserer entfernt ist, dass es für so viele Kilometer keine Zahlen mehr gibt.“ Es gibt lustige Geschichten (die mitunter auch einer Farce nahekommen), dunkle und spannende Stories und auch melancholische, traurige. Ebenso werden in zwei längeren Geschichten persönliche Dramen beschrieben, in einem Fall die größte persönliche Katastrophe, die denkbar erscheint. Viele Stories enden mit einer Pointe, wie es sich für derartige Geschichten gehört.Eine bunte, in vielen Farben schillernde Palette an kurzen und mittellangen Geschichten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.21 MB
ISBN 9783956672095
AUTOR Peter Klohs
DATEINAME Klohs, P: Geschichten aus dem Duden.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Die Art und Weise, in der Peter Klohs mit Worten umgehen kann, habe ich schon in „Für Elise“ bewundert. Sein Stil ist lebendig, nett sarkastisch und ich kann mir gut vorstellen, dass er beim Schreiben manches Mal selber grinsen musste ;-) Zwischen den Geschichten gibt es jeweils ein überleitendes Intermezzo, das klingt dann zum Beispiel so: Geschichten aus dem Duden (eBook, ePUB) von Peter Klohs ...