Johannes für heute.pdf

Johannes für heute

In seiner Auslegungsreihe ... für heute erzählt Nicholas Thomas Wright (N. T. Wright) die biblischen Texte neu - ein Bibelkommentar 2.0. Er öffnet nicht nur die Augen für viele bisher unentdeckte Hintergründe und Zusammenhänge, sondern vor allem dafür, wie wir heute Jesus nachfolgen können.Das Johannesevangelium ist in gewisser Hinsicht das einfachste aller Evangelien, in anderer Hinsicht aber auch das tiefgründigste. Johannes, der Autor, muss ein enger Freund von Jesus, gewesen sein, der den Rest seines Lebens immer tiefer nachgedacht hat über das, was Jesus getan und gelehrt hatte. Er wollte seinen Lesern helfen, das zu verstehen. Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Menschen durch das Lesen des Johannesevangeliums Jesus für sich selbst als real erlebt, voller Wärme, Licht und Verheißung.In diesem neuen Band seiner Erklärung des Neuen Testaments nimmt N. T. Wright den Leser mit hinein eines der großartigsten Bücher der Weltliteratur und lässt das Johannesevangelium anschaulich für heute aktuell werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.36 MB
ISBN 9783765506161
AUTOR Nicholas Thomas Wright
DATEINAME Johannes für heute.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

Jakobus, Petrus, Johannes und Judas für heute (Wright, Neues Testament für heute) | Nicholas Thomas Wright | ISBN: 9783765506277 | Kostenloser Versand  ...