Im Jahrtausendwald.pdf

Im Jahrtausendwald

Wataru ist zehn Jahre alt, als er zu seinen Großeltern aufs Land zieht. Traumatisiert durch die Trennung der Eltern und die Krankheit der Mutter streift er allein durch die Natur. Und beinah verschmilzt er mit ihr - denn er kann sie hören, die magischen Tierwesen des neuen Waldes, der nach dem großen Erdbeben gewachsen ist. Eine Mutprobe an einem uralten Baum festigt das besondere Verhältnis Watarus zu seiner Umwelt. IM JAHRTAUSENDWALD ist das letzte Werk von Jiro Taniguchi, das er als farbiges Hardcover-Album im Querformat konzipiert hat. In dieser Geschichte betrachtet Jiro Taniguchi (1947 - 2017) die Welt aus Kindersicht - und weist umso drastischer auf die Folgen der Industrialisierung und die Zerstörung der Umwelt hin.Die deutsche Version enthält einen ausführlichen, dokumentarischen Anhang: einen illustrierten Text über die Ursprünge des Projekts, Skizzen sowie drei Nachrufen von Taniguchis Weggefährten - seinem Redakteur Motoyuki Oda (von BIG COMIC ORIGINAL), Natsuo Sekikawa (Autor von u.a. TROUBLE IS MY BUSINESS) und Masayuki Kusumi (Autor von DER GOURMET).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.36 MB
ISBN 9783551728104
AUTOR Jiro Taniguchi
DATEINAME Im Jahrtausendwald.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Im Jahrtausendwald ist das letzte, unvollendete Werk des mittlerweile verstorbenen, weltweit renommierten japanischen Mangakas Jiro Taniguchi, dessen Arbeiten vor allem durch alltägliche, ruhig erzählte Geschichten sowie einen realistischen Zeichenstil gekennzeichnet sind.Das Leben im Einklang mit der Natur war ein Thema, das ihm sehr am Herzen lag und in dieser Geschichte im Mittelpunkt Jugendbücher | CARLSEN Verlag