Ich wäre gern ein Huhn.pdf

Ich wäre gern ein Huhn

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das?»Ich wäre gern ein Huhn. Hühner haben gutes Fleisch, das man essen kann.« Awa, 9, aus Mali»Eine Kuh, weil meine Familie eine Kuh gut gebrauchen könnte.« Noe Isai, 12, aus HondurasWas würdest du gerne an dir ändern?»Ich wäre gerne weniger schüchtern.« Valtteri, 10, aus Finnland»Ich habe ein Bein verloren. Das hätte ich gerne wieder.« Emmanuel, 12, aus AngolaWovor fürchtest du dich?»Nicht mehr Rugby spielen zu können.« Jake, 11, aus Neuseeland»Vor Krieg.« Nvard, 13, aus ArmenienWenn du einen Safe hättest, was würdest du aufbewahren?»Meine Katze, weil ich sie sehr mag. Aber ich würde ein Loch in den Safe machen, damit sie atmen kann.« Tomas, 7, aus Argentinien»Meine Schwester, die könnte ich da gut einsperren.« Till, 10, aus Südafrika

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.69 MB
ISBN 9783593381589
AUTOR Beatrix Schnippenkoetter
DATEINAME Ich wäre gern ein Huhn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Ich hab grad einem Nachbarn mit Hühnern eine Pfanne voll mit Maden gebracht. Waren Kartoffeln in der Pfanne und Gemüse und stand mit Deckel drauf rum, während ich 2 Tage unterwegs war. Und ganz viele Maden drin. Woanders las ich, daß Hühner Maden über alles lieben und in diesem Forum stand, daß einer sogar extra Maden für die Hühner