Ich bin kein Theoretiker, aber ich verstehe den Sozialismus ganz anders..pdf

Ich bin kein Theoretiker, aber ich verstehe den Sozialismus ganz anders.

Der Rumäne Panait Istrati (1884 - 1935) war nicht nur ein begnadeter Schriftsteller, sondern auch der erste, der das selbst verordnete Schweigegebot der damaligen Linken durchbrach und seine Kritik an den repressiven Verhältnissen in der Sowjetunion öffentlich formulierte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.69 MB
ISBN 9783868412161
AUTOR Birgit Schmidt
DATEINAME Ich bin kein Theoretiker, aber ich verstehe den Sozialismus ganz anders..pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Es war einmal in New York. Vor 50 Jahren begann die Serie »Sesame Street«. Menschen, Monster und Muppets zeigten die Diversität einer fiktiven New Yorker Nachbar­schaft, die Kindern ein fortschrittliches Bild der US-amerikanischen Gesellschaft vermittelte. Die Serie wurde weltweit zum Erfolg, stieß aber immer wieder auf die Kritik von Konservativen. , 07.11.2019 „Ich bin kein Überläufer“ - DER SPIEGEL 44/1979 REMMERS: Ganz sicher nicht. Ich bin kein Überläufer. Ich bemühe mich um ein gewisses Maß an Konsens. Und das erreichen wir nicht, wenn wir uns eingraben, sondern nur, wenn wir aus dem