Handbuch der Ölmalerei für Künstler und Kunstfreunde.pdf

Handbuch der Ölmalerei für Künstler und Kunstfreunde

Der Schweizer Maler Pierre Louis Bouvier, der heute v. a. für seine Miniaturen bekannt ist, veröffentlichte den vorliegenden Band, der auch heute noch bedeutend für das Studium von Maltechniken ist, erstmals 1827. Überarbeitet wurde die 1828 erstmalig in deutscher Sprache erschienene Ausgabe von Adolf Ehrhardt. Das Werk enthält umfangreiche Informationen zu Farben, Ölen und Malmitteln, insbesondere zur Herstellung von Farben, zu den notwendigen Vorstudien und Vorkenntnissen, zu den Techniken der unterschiedlichen Genres sowie zu den Gerätschaften und zur Werkstattausstattung. Darüber hinaus ist ein Anhang zur Restaurierung, Regeneration und Konservierung alter Gemälde beigegeben. Mit zahlreichen Abbildungen illustriert und einem umfangreichen Stichwortregister ausgestattet. Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der siebten Auflage aus dem Jahr 1895.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.99 MB
ISBN 9783955070014
AUTOR Pierre Louis Bouvier, Adolf Ehrhardt
DATEINAME Handbuch der Ölmalerei für Künstler und Kunstfreunde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Ausgewählte Artikel zu Ölmalerei jetzt im großen Sortiment von Weltbild.de ... M. P. L. Bouviers Handbuch der Ölmalerei für Künstler und Kunstfreunde. Pierre L. Karl Ludwig Adolf Ehrhardt war ein deutscher Maler der Düsseldorfer Schule. ... Bouviers „Handbuch der Ölmalerei“ und veröffentlichte 1885 „Die Kunst der Malerei“, ... Für Künstler und Kunstfreunde, nebst einem Anhang über Konservierung, ... PDF Anleitungen und Vorlagen zur Ölmalerei Hier finden sie PDF-Vorlagen, ... sowie Übersichten, Tipps und Berichte zu den unterschiedlichsten Kunst- und ...