Gutiérrez, M: Zittern entwaffnet mich.pdf

Gutiérrez, M: Zittern entwaffnet mich

Momentaufnahmen, Anekdoten, kurze Geschichten, Episoden: Eine Kindheit in den 50er/60er Jahren Jahren auf der Insel Teneriffa, Aufbegehren, Begegnungen, Tod und Liebe. Kleine Liebeserklärungen.Chilajitos kommt von »chilajos« und das sind die kleinsten Werte des Kartenspiels, bewegende Stücke, Erinnerungsbruchstücke, literarische Kostbarkeiten aus TeneriffaMaría Gutiérrez macht ihre Erinnerungen und Anekdoten zu außergewöhnlichen Ereignissen, schafft Bilder, die die Fantasie anregen, eine originelle Anschauung der Realität. Ein Abschnitt aus einer der Miniaturgeschichten: Das bin ich. Dieses kleine Mädchen mit dem Kater bin ich. Ich schau es von der Tür aus an. Nani und Tata sind nicht da, aber ich bin es auf dem Hof von Mutter Herminia.Ein herrlicher Tag. Das Licht, die Blumen, mein pausbäckiges Lächeln. Allein, mit diesem zahmen Tiger in den Armen, nach der Jagd auf ihn im Schatten des Pfeilers eine triumphale Pause, um mich stolz mit meiner Beute in Positur zu stellen. Allein. Furchtlos. Ich schaue in die Zukunft. Ich sehe mich an und erkenne nicht dieseReife wieder, die mich unter die Lupe nimmt, die sich wundert über die Hartnäckigkeit der Unschuld, die da war. So weit entfernt diese Frau da, die mich von der Tür her beobachtet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.65 MB
ISBN 9783887695767
AUTOR María Gutiérrez
DATEINAME Gutiérrez, M: Zittern entwaffnet mich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

... 6 erste 6 fast 6 statt 6 könnte 6 sollte 6 S 6 mich 6 zwar 7 dazu 7 Arbeit 7 zehn 7 ... 8 Kopf 8 Situation 8 Frankreich 8 Politiker 8 Personen 8 bald 8 m 8 Seiten 8 frei ... 12 Affen 12 zittern 12 Anekdoten 12 Rost 12 irgendeiner 12 Schriftführerin 12 ... KW 14 Herzogs 14 immense 14 Scheiterns 14 Metropolis 14 Entwaffnung 14 ...