Gartenlust im Sommer.pdf

Gartenlust im Sommer

»Wann ist Sommer? Wenn die Eisheiligen gegangen sind und die Eismaschine am Samstag und Sonntag arbeitet, weil der Gärtner am Abend nach Kräftigung verlangt und nach einer kräftigen Abkühlung. Der Sommer ist da, wenn das allerletzte Rhabarber-Eis gegessen ist, wenn die Sorbets plötzlich die Oberhand gewinnen. Und, wenn das erste Löwenmaul blüht.« Der sommerliche Garten ist vielfältig und farbenfroh: Geranien, Oleander und Rhododendron blühen, Rosmarin, Lavendel und Thymian verströmen ihren betörenden Duft, Tomaten und Stachelbeeren verheißen kulinarische Genüsse. Am schönsten aber ist es am Abend, wenn der Gärtner unter den Bäumen sitzt und zuschaut, wie der Garten langsam einschläft.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.16 MB
ISBN 9783458193760
AUTOR Johannes Roth
DATEINAME Gartenlust im Sommer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Gartenlust im Sommer von Johannes Roth im Weltbild.at Bücher Shop versandkostenfrei bestellen. Reinklicken und zudem tolle Bücher-Highlights entdecken! » Gartenlust im Juni - nahtlust Mit den Gartenfreuden ist der Sommer da oder der Sommer mit den Gartenfreuden. Das eine bedingt das andere, nur bedingt meine Gartenlust nicht, dass ich einen grünen Daumen hätte. Der ist nämlich tiefschwarz, weshalb nur noch vier Pflänzchen in unserer Wohnung zu finden sind. Ich kompensiere das kärgliche Grün immer wieder durch einen