Fünfzig Jahre Pubertät.pdf

Fünfzig Jahre Pubertät

Pubertierende sind wild und wirr.Sie sind kreativ und provokativ.Sie sind unsicher und verträumt.Sie ahnen alles und sehen nichts.Mit einem Satz: Sie fordern uns heraus.Diesen Herausforderungen hat Hannelore Besser sich fünfzig Jahre lang immer wieder gestellt. Wie sie mit dem Verhalten der Jugendlichen umgegangen ist - vom Erfolg und vom Scheitern erzählt sie ungeschminkt. Anhand ihres eigenen Weges begleitet sie die Youngsters gelassen bei ihrem Flug durch die wirbelnden Hormone. Viele schwierige Situationen hat sie gemeistert, manch dramatisches Ereignis hatte ein Happy End.Gleichheit und Veränderung in diesen fünfzig Jahren würzt werden mit Kommentaren und Reflexionen über den Lauf der gesellschaftlichen Bedingungen für ihre eigene Karriere und die der Heranwachsenden gewürzt. Zum Schluss tröstet sie: Die meisten Kids werden irgendwann sowieso erwachsen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.77 MB
ISBN 9783746048826
AUTOR Hannelore Besser
DATEINAME Fünfzig Jahre Pubertät.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Umfrage: was wünschen sich Männer um die 50 Jahre? Meist sind ihnen tiefer gehende Gespräche zuwider, es reizt nicht (mehr) über sich und sein tun nachzudenken. Immer wieder kann auch Angst und Unsicherheit in Verbindung mit denkenden Frauen erlebt werden. Häufig sucht der Mann mit 50 eine um viele Jahre jüngere Frau, gleichaltrige werden dankend abgelehnt. Männer können häufig ganz Fünfzig ist das neue Dreißig: Das Jahr, als ich beschloss ...