Erzählungen.pdf

Erzählungen

Eduards Traum (1891), Der Schmetterling (1895), Meiers Hinnerk (1905), Was mich betrifft (1886), Von mir über mich (1893), Der Schmetterling (Gedicht) (1883)Die im Busch enthaltenen dichterischen und autobiographischen Texte gehören zum Spätwerk von Wilhelm Busch. Sie entstanden teils in Wiedensahl, teils auch in Mechtshausen, wo Wilhelm Busch am Schluß seines Lebens im Haus seines Neffen lebte.Ich möchte Wilhelm Busch wohl sein,Sein geistig Aug ist scharf und fein.Philosophie ist ihm nur Spiel.Er spricht gescheit - nur etwas viel.Und sagt man ja, so sagt er nein, -Ich möchte doch der Busch nicht sein.(Otto Bassermann, Verleger)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.96 MB
ISBN 9783738622461
AUTOR Wilhelm Busch
DATEINAME Erzählungen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Sommerhaus, später: Erzählungen: Amazon.de: Hermann ... Und so ist eigentlich jede der Erzählungen (von Kurzgeschichten möchte ich hier nicht sprechen, so wie manche hier, diese Textsorte ist deutlich verdichteter, pointierter und enthält einen besonderen Moment/Wendepunkt im Leben eines Menschen) künstlich und unglaubwürdig, ohne dabei aber ins Fantastische zu entgleiten. Und genau dieses