Die rätselhafte Geige.pdf

Die rätselhafte Geige

„Es gibt Geheimnisse, die unser Verstand nicht fassen kann.“Ein schweigsamer Fremder taucht im Siebengebirge auf. Sein Weg führt vom Kloster Heisterbach zu einer versteckten Hütte im Wald. Wer ist dieser Alte, der übernatürliche Kräfte zu besitzen scheint? Was sucht er in der Einsamkeit?Der 11-jährige Paul, der seit einem Unfall kein Wort mehr spricht, begegnet diesem Mann und wird von ihm mit einer alten Geige beschenkt. Der rätselhafte Klang dieses Instrumentes verzaubert die Menschen. Paul wird als musizierendes Wunderkind berühmt.Zwei Bonner Jungen, Basti und Alex, fassen einen gefährlichen Plan, um dem Geheimnis der Geige auf die Spur zu kommen. Mit ihrer Schwester Jule geraten sie dabei in den Bannkreis der Magie - und in die Fänge der Kripo. Kann dieses Abenteuer ein gutes Ende finden?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.43 MB
ISBN 9783844884760
AUTOR Ursula Frank
DATEINAME Die rätselhafte Geige.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Violine, die Prächtige - Donau verbindet Eine rätselhafte Geige. Zwischen den vielen Details an der Wand bleibt der Blick an den Fotos hängen. Ein kleines Baby mit der kleinsten funktionierenden Geige lächelt uns auf dem Foto entgegen. Jan verrät: „Ich möchte, dass die Arbeit an andere Generationen auch vermittelt wird.“ Deshalb entwarf er auch die kleine Geige für das Baby