Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach.pdf

Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Großmeister in Sekundenschnelle erkennen können, was in einer Schachstellung wirklich Sache ist? Alles nur eine Strukturfrage, wie Ivan Solokov in diesem bahnbrechenden Werk erklärt. Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach beschäftigt sich mit dem oft stiefmütterlich behandelten, aber ausgesprochen wichtigen Thema von Bauernstrukturen, die in vier Haupttypen unterteilt werden: Doppelbauern, isolierte Bauern, hängende Bauern und Bauernmajoritäten. Das vorliegende Buch hilft dem Leser mit leicht verständlichen verbalen Erklärungen und tiefgründigen Analysen dabei, die Grundprobleme des Mittelspiels zu lösen: Raum, Spannung und Initiative. Der Vereinsspieler wird durch das Studium dieses Buchs: - seine Mittelspielfähigkeiten stark verbessern, - ein sicheres Gefühl dafür bekommen, welche Stellungen zu seinem Stil passen, - neues strategisches und praktisches Eröffnungswissen erwerben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.97 MB
ISBN 9789056914325
AUTOR Ivan Sokolov
DATEINAME Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Books in German - New In Chess Books in German; 17 Items . Show per page. Sort By. Set Ascending Direction. Zeitenwende im Schach: AlphaZeros bahnbrechende Strategien und die Verheißungen der KI . Harald Kania, Matthew Sadler, Natasha Regan Hardcover €28.50. Die längste Partie: Die Fünf Matches zwischen Kasparow und Karpow um die Schachweltmeisterschaft . Jan Timman Hardcover €29.50. Strategische Schachaufgaben Schach: Mittelspiel: Strategie – Wikibooks, Sammlung ...