Deutsche Parabeln.pdf

Deutsche Parabeln

»Deutsche Parabeln« ist eine wahre Fundgrube für alle Freunde der lehrhaften Kurzprosa. Josef Billen hat hier knapp 150 deutschsprachige Parabeln zusammengestellt: Ob die »Ringparabel« von Gotthold Ephraim Lessing, Kafkas »Vor dem Gesetz«, Kleists »Über das Marionettentheater« oder Schopenhauers »Eine Gesellschaft Stachelschweine«. In einem ausführlichen Nachwort erläutert Josef Billen außerdem, was eine Parabel genau ist und liefert Definitionen und Deutungsansätze.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.24 MB
ISBN 9783150077610
AUTOR Josef Billen
DATEINAME Deutsche Parabeln.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Parabel s.r.o. wurde im Jahr 1996 als Beratungsunternehmen für technische ... In Zusammenarbeit mit deutschen und schweizerischen Partnern haben wir ... wird zum Begründer der freimaurerischen Humanitätslehre in Deutschland, die Ring- parabel in „Nathan“ entspricht dem freimaurerischen Ideal; und doch hat ...