Der zerbrochene Krug.pdf

Der zerbrochene Krug

Wer kennt sie nicht, Kleists berühmte Geschichte um den zwiespältigen Dorfrichter Adam, der den höchst rätselhaften Fall um den zerbrochenen Krug von Frau Marthe Rull verhandeln muss!Wer steckt hinter dem nächtlichen Gerangel, bei dem der Krug zerbrach? Wird sich der Tathergang aufklären lassen und der Schuldige gefunden?Zum 200. Todesjahr von Heinrich von Kleist erscheint diese turbulente Gerichts-Szene nun für Kinder in einer spannenden Neu-Erzählung von Barbara Kindermann, in erprobt gekonnter Weise bildschön illustriert von Willi Glasauer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.58 MB
ISBN 9783934029460
AUTOR Barbara Kindermann
DATEINAME Der zerbrochene Krug.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Fritz Geißler (1921–1984) Der zerbrochene Krug. Komische Oper in 7 Szenen [ Soli,Orch] Text: Fritz Geißler. Soli: SSMezAATTBarBarB – 1.1.1.1. – 1.0.0.0. 27. Juni 2009 ... Kleists Lustspiel «Der zerbrochne Krug» geht zurück auf einen Kupferstich, der ein Gemälde reproduziert. Wie es dazu kam und was es damit ... In seinem Werk ,, Der zerbrochene Krug“ wählte Kleist auch die Namen. seiner Hauptpersonen sorgsam aus: • den alten ADAM: dem sein Begehren auf die ...