Dein Ritter Hultenreich.pdf

Dein Ritter Hultenreich

Selbstironie und hintersinniger Humor, die stete Reflektion von Weltgeschehen wie der eigenen Biografie, unbedingte Humanität und der nonchalante Wechsel vom Hochgeistigen ins Profane verbindet die Werke des Malers Harald-Alexander Klimek und des Schriftstellers Jürgen K. Hultenreich. Der Band bietet weit mehr als das Verzeichnis beider OEuvre der letzten knapp 25 Jahre. Klimeks farbintensive, die Kunstgeschichte vielfältig zitierenden Gemälde, Zeichnungen, Grafiken und Collagen stehen in lebhaftem Zwiegespräch mit den mal polemischen, mal liebevollen Gedichten, Romanen, Grafiken, Künstlerbüchern oder Postkarten Hultenreichs, sie sind Ergebnis passionierter Zusammenarbeit und Zeugnis gegenseitiger Hochachtung. Der Katalog verschränkt ihre Werke spielerisch mit Texten und Bildern von Weggefährten sowie klugen kunsthistorischen Analysen und begleitet die Ausstellung im Schloss Burgk, in der die Arbeiten mit historischen Objekten korrespondieren.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.62 MB
ISBN 9783422980563
AUTOR none
DATEINAME Dein Ritter Hultenreich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Neuerwerbungen 2013 - Zentral- und Landesbibliothek Berlin Heftarchiv – Autoren :: H :: SINN UND FORM