Das kalte Herz.pdf

Das kalte Herz

Peter Munk hat sein einfaches Leben als Köhler im Schwarzwald reichlich satt. Und da die drei Wünsche des weisen Glasmännleins schnell vertan sind, lässt er sich auf einen Pakt mit dem gefürchteten Holländer-Michel ein: Für ein Leben in Saus und Braus gibt Peter sein Herz. Doch Reichtum und Ansehen machen nicht glücklich, wenn man ein Herz aus Stein in der Brust hat … Neben dem Kalten Herz enthält dieser Band die berühmte Geschichte von dem Gespensterschiff und die Geschichte vom Kalif Storch.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.95 MB
ISBN 9783866471832
AUTOR Wilhelm Hauff
DATEINAME Das kalte Herz.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

17. Okt. 2016 ... Das kalte Herz kommt ab dem 20. Oktober 2016 wieder ins Kino. Nach der betulich-biederen ZDF-Verfilmung von 2014 wagt sich Regisseur ... Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff. Der im Schwarzwald lebende Peter Munk verliebt sich in Lisbeth, eine junge Frau aus ...