Das Erbbaurechtim privaten Wohnungsbau.pdf

Das Erbbaurechtim privaten Wohnungsbau

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema, ob der Erwerb eines Erbbaurechts aus der Sicht eines privaten Bauherrn eine zumindest ernstzunehmende Alternative zum herkömmlichen Immobilienerwerb darstellt. Da eine allumfassende Betrachtung den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, wird diese Frage nur aus dem Blickwinkel des Erbbaurechts im privaten Wohnungsbau betrachtet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.21 MB
ISBN 9783961165506
AUTOR Kerstin Diaz
DATEINAME Das Erbbaurechtim privaten Wohnungsbau.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Selbstverständlich spreche ich mit Privaten über ihre Bauvorhaben. Im Übrigen sind Private ja auch wichtige Partner der städtischen Wohnungsunternehmen. Denn sie bauen ja häufig in deren