Das Buch vom Voltigieren für Kinder.pdf

Das Buch vom Voltigieren für Kinder

Voltigieren, das Turnen auf dem Pferderücken bietet für viele Kinder die erste Möglichkeit der Begegnung mit dem Pferd. Dieses Buch hilft, den Voltigiersport kennen zu lernen und ein passendes Angebot für den Voltigierunterricht auszuwählen. Kinder finden darin ihre eigenen Erfahrungen wieder: Vom Kennenlernen des Pferdes und der Ausrüstung bis hin zur Arbeit in einer Voltigiergruppe werden die ersten Schritte auf dem Weg zum Voltigiersport ausführlich dargestellt.Das „Buch vom Voltigieren für Kinder“ bietet in Text und Bild einen kindgerechten Zugang zu den vielseitigen Möglichkeiten des Voltigierens: Vom Umgang mit dem Pferd bis zum spielerischen Turnen auf dem Pferderücken, von Einzel- und Paarübungen bis hin zum Auftritt einer Voltigiergruppe auf einem Turnier.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.62 MB
ISBN 9783885427209
AUTOR Ulrike Rieder
DATEINAME Das Buch vom Voltigieren für Kinder.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

04.08.2009 · Im Reitstall Höldrichsmühle (Hinterbrühl, Niederösterreich) sind meine beiden Kinder (sie 6, er 12) zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem "richtigen" Pferd gesessen, und haben auch gleich