Das Automobil.pdf

Das Automobil

Schon im Jahre 1911 beschrieb der Autor und Ingenieur Karl Blau in seinem Band /Das Automobil - Eine Einführung in Bau und Betrieb des modernen Kraftwagens/ das Elektromobil mit seinen Stromerzeugern, wie Akkumulatoren und Dynamomaschinen, den Elektromotor, die Kraftübertragung, den Schaltmechanismus und seine entsprechenden Anwendungen. Ebenso stellt er das Benzinautomobil seiner Zeit vor. Illustriert mit 86 Abbildungen und 1 Titelbild.Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1911.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.86 MB
ISBN 9783956922831
AUTOR Karl Blau
DATEINAME Das Automobil.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ist das Kompetenzzentrum und die Informationszentrale der Automobilwirtschaft. Wir erhalten von den Fahrzeugherstellern, Importeuren und dem Handel umfassende Kraftfahrzeugdaten, bereiten diese auf, strukturieren … Das Automobil – gestern und heute - LernCafe – Online ... Das Automobil – gestern und heute. von Maja Prée Das Jahr 1886 gilt mit dem Bau des Ben –Patent-Motorwagens Nummer 1 vom deutschen Erfinder Carl Benz als das Geburtsjahr des Automobils. Er bildete die Grundlage für die Entwicklung des Autos, mit …