Daiber, A: Vom Mars zur Erde.pdf

Daiber, A: Vom Mars zur Erde

Mit dem vorliegenden Werk verfasste Albert Daiber einen zweiten Teil zu seinem bereits 1910 publizierten utopischen Roman Die Weltensegler, drei Jahre auf dem Mars. Diese Fortsetzung befasst sich mit dem spannenden Schicksal des siebten Schwaben, der sich von seinen Kameraden trennte, um auf dem Mars zu bleiben.Nachdruck der Ausgabe aus dem Jahr 1914.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.84 MB
ISBN 9783956976872
AUTOR Albert Daiber
DATEINAME Daiber, A: Vom Mars zur Erde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Fast unbemerkt erweist sich Daiber allerdings als ungewöhnlicher Prophet: "Nein, die hoch entwickelte moderne Luftschiffahrt hatte wahrlich Praktischeres zu tun, als fragwürdige Planetenfahrten auszuführen, deren Gelingen nur das Spiel des blinden, launischen Zufalls war." (Seite 98). Erstaunliche Parallelen zur tatsächlichen Entwicklung der Raumfahrt, die nach den Mondlandungen ebenfalls