Behindertenschicksal und Seelsorge.pdf

Behindertenschicksal und Seelsorge

Angesichts der Tatsache, dass die Gesamtheit der Behinderten weder quantitativ noch qualitativ durch öffentliche Institutionen zu betreuen ist, stellt sich die Frage nach den ergänzenden Hilfen. In der Darstellung von «Seelsorge» weist die vorliegende Studie auf, dass kirchliche Institutionen - wobei der Rolle des Geistlichen ein besonderes Gewicht zukommt - auch das «Unerwartete» wahrzunehmen vermögen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.71 MB
ISBN 9783820415162
AUTOR Ingeborg Hoffmann
DATEINAME Behindertenschicksal und Seelsorge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/06/2020

Einzelgespräche per Telefon: Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch das Personal darf mich bei Gesprächsbedarf gerne anrufen. Seelsorge geht auch per Telefon. Andacht/Meditation per Ton-Dokument: Für den kommenden Sonntag habe ich eine knapp 15-minütige Andacht aufgenommen. Das Tondokument dürft Ihr gerne den religiös oder spirituell