Augsburg - Neue Bilder einer Stadt.pdf

Augsburg - Neue Bilder einer Stadt

24 Fotografen werfen einen Blick auf ihre Stadt. Sie zeigen mit 180 Aufnahmen das bekannte Augsburg aus neuen Perspektiven. Dazu auch weniger bekannte, aber trotzdem äußerst reizvolle Winkel. Nicht nur die Highlights aus Römerzeit und Renaissance stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Baudenkmäler der Industriezeit und die Architektur der Moderne. Natürlich kommt auch das Thema Wasser und das Grüne Augsburg nicht zu kurz. Zur romantischen, oft abgebildeten Innenstadt gesellen sich selten gesehene Schmuckstücke aus den Randbezirken. Und immer wieder begegnen dem Betrachter Motive, die er noch nie gesehen hat: Das ist in Augsburg?, wird er sich fragen. Die Themen sind so zusammengestellt, dass alle Bilder auf den jeweiligen Doppelseiten in der gleichen Farbgebung und Stimmung sind und sich somit zu einem Gesamtkunstwerk fügen. Die kurz gefassten Texte sind zugleich ein lockerer Geschichtsleitfaden von der Römerzeit bis heute. Ein moderner Bildband mit brillanten Farbfotos, sehr ansprechend präsentiert!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.38 MB
ISBN 9783896399854
AUTOR Bernd Wissner
DATEINAME Augsburg - Neue Bilder einer Stadt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Im Sommer 2016 wurde hinter einer vierfarbig bedruckten Bauplane die Fassade des Augsburger Rathauses saniert. Diese 1.200 Quadratmeter große Baufolie wurde nun zum Souvenir: Aus dem gereinigten Material wurden im Zuge eines integrativen Projekts der Stadt Augsburg und der Regio Augsburg Tourismus GmbH, der Künstlerin Natalija Ribovic sowie Neue gepanzerte Polizeifahrzeuge entstehen in Friedberg ... Die Bayerische Polizei bekommt in diesem Jahr zwei neue Fahrzeuge. Die gepanzerten Wagen vom Typ "Enok 6.2" sollen die Spezialeinheiten der Polizeiinspektionen Süd- und Nordbayern bei ihren