Wij.pdf

Wij

Diese Erzählung des russischen Schriftstellers Nikolai Wassiljewitsch Gogol erschien im Jahr 1835 als Teil des Sammelbandes «Mirgorod» und gilt als Klassiker der russischsprachigen phantastischen Literatur./Der Wij ist eine kolossale Schöpfung der Volksphantasie. So nennen die Kleinrussen den König der Gnomen, dessen Augenlider bis an die Erde reichen. Diese ganze Erzählung ist eine Volksüberlieferung. Ich wollte an ihr nichts ändern und gebesie hier fast ebenso schlicht wieder, wie ich sie gehört habe/ - so beschreibt Gogol die Hauptfigur dieser Novelle.Das vorliegende Buch ist eine zweisprachige Ausgabe in Deutsch und Russisch.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.77 MB
ISBN 9783957387394
AUTOR Nikolai Wassiljewitsch Gogol
DATEINAME Wij.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

Nintendo Wii Konsole günstig online kaufen | real.de Mit der Wii brachte der japanische Videospiel- und Spielkonsolenhersteller Nintendo im Jahr 2006 eine Spielkonsole auf den Markt, die den Konkurrenz-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 die Show stahl: Als Nachfolger des GameCubes setzte die Wii erstmals auf Bewegungssteuerung, was Nintendo mithilfe der speziellen Fernbedienung Wiimote umsetzte. Wii U eBay Kleinanzeigen