Segeln mit Huhn.pdf

Segeln mit Huhn

Segeln mit Huhn ist möglichVier Transatlantiküberquerungen, ein Winter im arktischen Packeis, danach die Nordwestpassage, der Pazifik, die Antarktis, Kap Hoorn und das Kap der guten Hoffnung. Das allein ist für eine Amerikaumrundung schon beeindruckend.Speziell aber wird es durch die Begleitung des jungen Franzosen Guirec Soudée, der die Reise unternahm: Huhn Monique, das Geschenk von Freunden, war seit den kanarischen Inseln mit an Bord und wurde schnell zur besten Reisebegleitung, die man sich vorstellen konnte.Denn das Huhn hat während der 5 Jahre währenden Reise Guirec nicht nur beim Segeln begleitet, sondern balancierte gekonnt auf dem SUP wie auch auf Eisschollen, lernte schwimmen, fuhr Skateboard und surfte.Offenbar besitzt sie also dieselben Eigenschaften wir ihr Herrchen: jung sein, neugierig bleiben und wissen wollen, wie’s weitergeht hinterm Horizont, dabei die Herausforderung nicht scheuen – auch nicht von traditionell als schwierig bekannten Passagen. Dass sie nebenbei auch begeistert auf der Pinne hockte, Guirec bei Laune hielt und mit weit mehr als 1.000 gelegten Eiern ihren guten Teil zur frischen Nahrung beitrug, ist da fast schon eine Randnotiz.Es ist die Geschichte eines einzigartigen Abenteuers, eines jungen Mannes, der seinen Träumen folgt, um fremde Völker zu treffen, sich selbst kennenzulernen, und dessen Leitmotiv lauten könnte: Wenn du glaubst, dass sich die Dinge entwickeln werden, werden sie es.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.72 MB
ISBN 9783667118851
AUTOR Guirec Soudée
DATEINAME Segeln mit Huhn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Seefahrt mit Huhn | Guirec Soudée | 9783492995375 | NetGalley Seine Begleitung an Bord: die fidele Monique – ein rotbraunes Huhn. Gemeinsam segeln sie über den Atlantik, erkunden Grönland, kämpfen sich 130 Tage durch Packeis und queren die Nordwestpassage, bevor sie gen Süden fahren: vorbei an pazifischen Inseln, durch die wilde See um Kap Hoorn bis in die Antarktis. Erfrischend komisch und Der Omlet Deutschland Blog