Emmental.pdf

Emmental

Drei Regionen, ein Vergnügen: 50 Mal Wandern im Emmental, im Oberaargau und im Entlebuch – von den Alpen durchs Hügel- und Flachland bis zu den Jurahöhen. Dieser Rother Wanderführer hat die schönsten Touren für die abwechslungsreiche Mitte der Schweiz parat.Die drei Regionen Emmental, Oberaargau und Entlebuch rund um die Städte Thun, Bern, Solothurn, Olten und Luzern sind wie geschaffen zum lustvollen Wandern: von sonnigen Anhöhen bis hinauf zu rund 2000 Meter hohen Gipfeln, von heimeligen Dörfern bis zu schmackhaften Bauernwirtschaften. Die Auswahl in diesem Wanderführer umfasst 49 Tagestouren und eine Zweitagestour und führt durch wunderbar grünes Hügelland, auf schroffe Kalkzinnen und ins Mittelland mit vielen Badeseen.Jede Tour bietet eine zuverlässige Wegbeschreibung, ein Wanderkärtchen mit eingetragenem Rou-tenverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Zudem sind Busverbindungen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Hinweise zu Varianten angegeben. Auf der Internetseite des Bergverlag Rother stehen GPS-Tracks zum Download bereit.Der bekannte Berner Alpinjournalist Daniel Anker liefert in diesem Rother Wanderführer nicht nur exakte Routenbeschreibungen, sondern vermittelt mit seinen Texten zu Land und Leuten auch ein gutes Stück Begeisterung für seine Heimat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.69 MB
ISBN 9783763344512
AUTOR Daniel Anker
DATEINAME Emmental.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Emmental Bilder & Fotos - fotocommunity Die Emme gab ihm den Namen, der Käse seine Berühmtheit. Das Emmental geht mit der Zeit, doch die Schönheit der Landschaft und die Echtheit hat es nicht verloren. Es ist ein Gebiet sanft geformter Hügel, weit verzweigter Kreten, lieblicher Täler und steiler Gräben; eine Landschaft ganz eigener Prägung. Nebst der einzigartigen Landschaft