Das geheime Tagebuch.pdf

Das geheime Tagebuch

Miron Bialoszewski, so sein weltweit bekannter Landsmann Czeslaw Milosz, war möglicherweise der „heraus ragendste polnische Dichter nach dem Zweiten Weltkrieg“. In Polen dürfte dieses Urteil breite Zustimmung finden, für das deutsche Publikum ist es nicht nachvollziehbar. Bialoszewski ist hier weitgehend unbekannt. Dabei war er eine schillernde Figur. Poet, Theatermann, ein Bohemien in Zeiten der Volksrepublik, Gastgeber literarischer Salons im Plattenbau, ein Freigeist der besonderen Art. In seinem Tagebuch, hier auf Deutsch mit einem erhellenden Vorwort seines polnischen Herausgebers, legt der Dichter sein Leben dar.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.28 MB
ISBN 9783940524270
AUTOR Miron Bialoszewski
DATEINAME Das geheime Tagebuch.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein 01, Mängelexemplar von Emer Stamp bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. HIER SCHREIBT HARALD SCHMIDT: Lothars geheimes WM … Eine schockierende Zahl: 78 Prozent aller Fußballfans sind mit unserer Mannschaft unzufrieden. Das war schon immer so, das muß so sein. Wirklich? Macht sich niemand Gedan