Von der Kraft des Anfangs.pdf

Von der Kraft des Anfangs

Die Apostelgeschichte ist das früheste schriftliche Zeugnis, das wir von den ersten Christen haben. Sie erzählt von den Ursprüngen des Christentums und von den Problemen und Fragestellungen der Jünger und deren Anhängern. Schon damals stand der Dialog mit anderen Religionen zur Debatte und es stellte sich Frage, wie man Menschen mit der Botschaft Jesu erreicht.Anselm Grün entdeckt die Geschichte der Urkirche und zeigt, wie diese heute ein Vorbild sein kann. Im Laufe der Jahrhunderte gab es immer wieder ein „Heimweh“ nach der Form der frühen Kirche. Auch heute täte eine Rückbesinnung auf die Anfänge gut und könnte neue Wege aufzeigen, wie sich die Kirche in der modernen Welt präsentiert und wie wir miteinander gut umgehen können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.26 MB
ISBN 9783736502239
AUTOR Anselm Grün
DATEINAME Von der Kraft des Anfangs.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Die Arbeit Whängt nur vom Anfangs- und Endpunkt ab! Potentielle Energie. In einem konservativen Kraftfeld hängt die Arbeit, einen Körper von einem Punkt x o zum Punkt xzu bringen nur von der Lage von xab: E pot (x) wird mit "potentieller Energie" bezeichnet (Energie der Lage). Der Körper kann diese Energie in Arbeit verwandeln