VÄTER in Österreich.pdf

VÄTER in Österreich

Dr. Robert Holzer, praktizierender Kinder- und Jugendmediziner in Wien, setzt sich in seinem Buch „Väter in Österreich. Eine forensisch-autobiographische Analyse für mehr Gerechtigkeit“ mit einer Bevölkerungsgruppe auseinander, die in den letzten Jahren immer größer wurde und die, so Holzer, zwar in der Öffentlichkeit wahrgenommen, aber nicht gehört wird.In seinem Buch nimmt er sich der Themen Ehe, Obsorge, Besuchsrecht, Unterhalt, Entfremdung und PAS an und schildert seine Erfahrungen mit dem in Österreich geltenden Familienrecht.Es beschreibt den Weg zu Jugendwohlfahrt, gerichtlichen Sachverständigen und Gerichten, die um das größtmögliche Wohl der Kinder besorgt sein sollten und oft dieses Wohl anderen Interessen unterordnen.Bei zahlreiche Recherchen, so Holzer, sei er auf Missstände, Willkür und Gesetzesmissbrauch gestoßen und plädiert an alle Verantwortlichen, Kindern nicht mutwillig oder unwissentlich seelischen Schaden zuzufügen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.45 MB
ISBN 9783844833539
AUTOR Robert Holzer
DATEINAME VÄTER in Österreich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Recht auf Elternzeit als Vater - Arbeitsrecht 2020