Kriege, Widerstand, Frauenkirche.pdf

Kriege, Widerstand, Frauenkirche

Dresden ist ein Publikumsmagnet, die zurückliegende 100-jährige Geschichte der Stadt spannend wie kaum eine andere. Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte eines mit Dresden eng verbundenen Menschen. Das Leben meines Großvaters Walther Hultsch: Jugend und Studium, die Teilnahme an den zwei Weltkriegen, sein Engagement im Widerstand gegen den Nationalsozialismus, der miterlebte Untergang Dresdens 1945, sein Einsatz als Baureferent für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden. Und es erzählt von seinen interessanten Bekannten und Freunden - Maler, Sänger, Schauspieler und Prinz Ernst Heinrich von Sachsen, mit dem er bei der Abwehr ein Dienstzimmer teilte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.36 MB
ISBN 9783744867627
AUTOR none
DATEINAME Kriege, Widerstand, Frauenkirche.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

15. Febr. 2017 ... Die drei hochkant aufgestellten Busse, welche an den Krieg in Aleppo ... Die Kunstinstallation vor der Dresdner Frauenkirche bestehend aus drei ... mich sowohl Stärke und Macht, als auch Widerstand gegenüber Allem aus.