Höhenflüge.pdf

Höhenflüge

Erich Abram (1922–2017) war einer der bekanntesten Südtiroler Alpinisten des vergangenen Jahrhunderts. Er erwarb sich bereits in jungen Jahren aufgrund herausragender Leistungen am Berg einen guten Ruf, unvergessen die Erstbegehung der „Abram-Kante“ am Piz Ciavazes in den Dolomiten. Überregionale Bekanntheit erlangte Abram, als er 1954 – nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft – Mitglied einer italienischen Expedition wurde, deren Ziel die Erstbesteigung des K2 war. In späteren Jahren verschrieb sich Abram vor allem der Fliegerei im Hochgebirge und leistete auf diesem Gebiet wertvolle Pionierarbeit. Er wurde Hubschrauberpilot und Fluglehrer und war maßgeblich an der Einführung der Flugrettung in Südtirol beteiligt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.18 MB
ISBN 9788870739152
AUTOR Valentina Musmeci, Carla Abram
DATEINAME Höhenflüge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Sauerland-Höhenflug. Der "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" zeigt auf 250 Kilometern grandiose Aussichten von Meinerzhagen und Altena bis nach Korbach.Auf dem Weg kann der Wanderer die Stille genießen, den Alltag vergessen und die Natur entdecken. Ob sportlich oder gemütlich, es lohnt sich immer auf dem Sauerland-Höhenflug das Sauerland von oben zu erleben.