Himmel, Hölle, Paradies.pdf

Himmel, Hölle, Paradies

Die Hoffnung auf den Himmel und die Angst vor der Hölle sind mächtige Triebfedern der Weltgeschichte. Bernhard Lang beschreibt anschaulich, wie sich Griechen und Römer, Juden, Christen und Muslime die jenseitigen Welten ausgemalt haben, welche Götter, Menschen, Engel, Dämonen und Teufel sie bevölkern und wie das Leben im Diesseits die Bilder vom Jenseits bestimmt hat. Die naturwissenschaftliche Kritik hat den Jenseitsglauben zurückgedrängt, doch die Sehnsucht, einen geliebten Menschen in einer anderen Welt wiederzusehen, ist weiter lebendig.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.96 MB
ISBN 9783406742415
AUTOR Bernhard Lang
DATEINAME Himmel, Hölle, Paradies.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

8. Jan. 2019 ... Der Himmel (als religiöser Begriff), bezeichnet einen übernatürlichen Zustand ... in den Himmel, das Himmelreich und das himmlische Paradies mit Christus in ... Nach Joseph Ratzinger sind "Himmel" und "Hölle" "nicht eine ... ... Buchenwald – steht er wieder auf der Bühne und unterhält illegal seine Mitgefangenen mit seinen Geschichten vom Paradies, vom Himmel und von der Hölle.