»Guten Tag, Rotkäppchen«, sprach der Wolf.pdf

»Guten Tag, Rotkäppchen«, sprach der Wolf

Das Feuerzeug, Rotkäppchen, Das Bärenhaus oder Rumpelstilzchen – illustrierte Volks- und Kunstmärchen haben eine lange Tradition.Diese einzigartige Sammlung enthält 22 der beliebtesten Märchen und eine Auswahl ihrer schönsten Illustrationen. Mal opulent und detailreich, mal mit reduziertem und pointiertem Strich, die Vielfalt an unterschiedlichen Illustrationsstilen aus nahezu 40 Jahren Bilderbuchgeschichte ist enorm. Eine wahre Fundgrube für Märchenfreunde!Mit Bildern der Künstler Werner Klemke, Gerhard Lahr, Ingeborg Meyer-Rey, Bernhard Nast, Elizabeth Shaw, Heinrich Strub und vielen mehr.Die Märchen:Der Wolf und die 7 jungen GeißleinSneewitchenDer Riese und der SchneiderDas FeuerzeugDas LumpengesindelDie Bremer StadtmusikantenRotkäppchenDer abergläubische AngsthaseVom dummen IwanuschkaDas BärenhausDas Ziesel und der BärDer süße BreiDie große RübeDer WindhahnTischchen deck dichAschenputtelDie schöne Katrinelje und Pif Paf PoltrieDornröschenRumpelstilzchenSchneeweißchen und RosenrotDie Geschichte von dem kleinen MuckDas Waldhaus

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.43 MB
ISBN 9783407772015
AUTOR none
DATEINAME »Guten Tag, Rotkäppchen«, sprach der Wolf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Rotkäppchen | Märchen aus aller Welt Rotkäppchen aber hütete sich und ging gerade fort seines Wegs und sagte der Großmutter, daß es dem Wolf begegnet wäre, der ihm guten Tag gewünscht, aber so bös aus den Augen geguckt hätte: „Wenn’s nicht auf offner Straße gewesen wäre, er hätte mich gefressen.“ „Komm“, sagte die Großmutter, „wir wollen die Türe