Grüße vom Mars.pdf

Grüße vom Mars

Grüße vom Mars: Eine außerirdische Reise zu Oma und Opa.Tom ist zehn und etwas eigen. Er will unbedingt auf den Mars, sitzt am Tisch nur rechts vom Kopfende und wenn ihm etwas zu viel wird, zieht er seinen Astronautenhelm an. Als seine Mutter nach China muss, soll Tom mit den Geschwistern bei Oma und Opa wohnen. Doch die Großeltern haben den Besuch der Enkel glatt vergessen. Und zu Toms Schrecken besitzen sie nur einen einzigen, runden (!) Esstisch. Da hilft es nur, das Ganze als Vorbereitung auf die Mars-Mission zu sehen.Berührend, witzig und mit viel Leichtigkeit erzählen Thomas Möller und Sebastian Grusnick diese liebevolle Geschichte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.37 MB
ISBN 9783791500676
AUTOR Thomas Möller, Sebastian Grusnick
DATEINAME Grüße vom Mars.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

14. Juni 2019 ... Die Nasa-Sonde Mars Reconnaissance Orbiter (MRO) hat auf unserem Nachbarplaneten eine Formation entdeckt, die große Ähnlichkeit mit ... 25. Nov. 2008 ... So in etwa könnte der Blick vom Mars aussehen. Ganz ehrlich gesagt, war ich heute ein wenig neidisch, als um Punkt 17.11 Uhr die ISS ... Kinder haben noch nicht das Verständnis für solch große Zahlen, mit denen in der ... 12.800 Kilometer, Neptun, ca. 49.500 Kilometer. Mars, ca. 6.800 Kilometer  ...